Das große Ganze

Aktualisiert: 20. Dez 2018

Hast Du Dich schon einmal gefragt, was das große Ganze ist? Was steckt hinter all dem, was wir wahrnehmen können und erleben?

Es gibt eine Kraft in unser aller Dasein, die uns am Leben hält. Jeder hat diese Kraft und Energie in sich.

Du trägst diese Kraft und Energie in Dir, seitdem Du auf die Welt gekommen bist.

Am Anfang Deines Lebens kannst Du auf diese Kraft und Energie auch jederzeit zurückgreifen. Auch wenn DU es in jungen Jahren noch nicht bewusst machst.

Mit den Jahren jedoch, wird uns allen diese Kraft und Energie "aberzogen" und geraubt.

Wir sollten uns anpassen. Wir müssen erdulden und erleiden, was in unserem Umfeld passiert. Wir haben nur wenig bis gar keinen Einfluss auf die Liebe die wir in den ersten Jahren erhalten. Wir sind abhängig von jenen Menschen, die sich um uns kümmern. Wir übernehmen die unbewussten Programme jener, die uns aufziehen.

Irgendwann im Leben kommt fast bei jedem der Punkt, wo man beginnt, sich selbst und sein Leben zu hinterfragen.

Woher kommen meine ganzen Angewohnheiten? Woher kommen meine unkontrollierten Reaktionen? Woher kommt das schlechte Gefühl in gewissen Situationen? Wieso ist mein Leben nicht so verlaufen, wie ich es wollte?

Es können sich schon einmal viele Fragen auftürmen. Umso mehr Fragen sich für Dich und Dein Leben ansammeln, desto schwieriger wird es und desto länger wird es dauern, dass Du wieder ganz zu Dir selbst zurückkehrst. Dass Du Dich selbst erkennst. Dass Du Deine Wünsche und Träume erkennst. Dass Du Dein wahres Leben erkennst.

Sei Dir immer bewusst, dass Du "nur" ein Teil des großen Ganzen bist, Du jedoch gleich bist, wie das große Ganze.

Das große Ganze ist nämlich in Dir. Und Du selbst, bist wieder nur ein Teil des äußeren großen Ganzen.

Das große Ganze in Dir hat die Macht, dass Du ebenfalls zu einer Größe heranwächst.

Erkunde Dein Inneres. Erkunde Dich. Erkunde Deine Gedanken.

Erkunde Deine LIEBE.

Dann wirst Du es sehen und fühlen können. Dein großes Ganzes, was Dich ausmacht.

Und DU wirst erkennen, dass das große Ganze stets in Wirkung ist.

In Wirkung für Alle und für Dich.

Fühle diese Wirkung und werde die Ursache dieser Wirkung.

Sei selbst die Ursache für Liebe. Sei selbst die Ursache für Glück. Sei selbst die Ursache für Freude.

Nur Du alleine hast Einfluss auf Dein persönliches großes Ganzes.

Aber wenn Dein eigenes großes Ganzes strahlt, wird auch das kollektive große Ganze mehr strahlen,

Sei ein Scheinwerfer auf das große Ganze.

Lasse es erstrahlen mit Deiner Liebe. Lasse es brennen mit Deiner Leidenschaft. Lasse es wirken mit Deiner Freude und Deinem Glück.

Für Dich und alle Anderen.

Damit wir in Frieden und Liebe leben können, um das große Ganze gemeinsam zu genießen und zu erfahren.


#spirit #soul #mind #body #love #life #geist #seele #bewusstsein #körper #liebe #leben

#poesie #literatur #texte #sprüche #bewusstseinserweiterung

#gott #universum #allesisteins #spiritualität #heilung #peace #frieden #welt

#gesundheit #selbstfindung #persönlichkeitsarbeit #selbstliebe #selbstvertrauen #glaube

© 2018 Seelenfrieden. Erstellt von Jürgen Waibel

  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon